„Alles Wissen besteht in einer sicheren
und klaren Erkenntnis."
René Descartes

Wir beraten mittelständische und große Kunden aus technologisch anspruchsvollen Branchen rund um die Themen Strategie, Prozesse und Effizienz. Dabei sind wir stets für das Top-Management tätig. Sehen wir uns deshalb als „Beratungs-Boutique“?

Ja, weil wir einen sehr hohen Anspruch an unsere Arbeit und die Qualität unserer Vorschläge haben. Ein Anspruch, dem wir gerecht werden können, weil wir inhabergeführt und wirtschaftlich unabhängig sind. Nicht kurzfristige Umsatzvorgaben und Vertriebsziele bestimmen unser Handeln, sondern der Wunsch nach langfristigen Kundenbeziehungen. Wir delegieren keine Verantwortung, sondern übernehmen sie selbst.

Nein, weil wir wissen, dass auch Top-Management-Beratung bezahlbar sein muss. Uns ist klar, dass sich die Projekte, die wir für unsere Kunden durchführen, mehrfach rechnen müssen. Deshalb legen wir einen besonders hohen Stellenwert auf die Problem- und Zieldefinition – von der Wahl des richtigen „Themas“ hängt es nämlich ab, ob sich ein Beratungsprojekt rentiert. Wenn wir glauben, bei einem Auftrag keinen Wert für unseren Kunden schaffen zu können, dann sagen wir das auch. So ist stets gewährleistet, dass Honorar und Leistung in einem angemessenen Verhältnis stehen.

Industriekompetenzen

Fertigungsindustrien und Technologie
- Machinen- und Anlagenbau
- TechnologieLuft- und Raumfahrt
- Bahn
- Industrielle Dienstleistungen

Funktionale Kompetenzen

Strategie
- Wettbewerbstrategien
- Wachstum (intern, extern)

Prozesse
- F&E, Produktentwicklung
- Marketing und Vertrieb
- Supply Chain

Organisation
- Organisatorische Aufstellung
- Organisatorische Effizienz