„Denn nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein." Kurt Tucholsky

Innovativ sein, ohne den Sinn für das Praktische zu verlieren.
Analysieren, ohne das Menschliche zu vernachlässigen.
Empfehlen, ohne Eigeninteressen zu verfolgen.

Geht das denn überhaupt? Wir denken: Ja! Dies sind unsere Grundsätze.

Wir wollen Lösungen entwickeln, die Bestand haben, in die Zukunft weisen, unverwechsel- und vor allem umsetzbar sind; mit anderen Worten: Lösungen, die perfekt zu Ihnen passen.

Wir geben uns nicht mit der ersten Antwort zufrieden. Wir fragen ein zweites, ein drittes Mal und – wenn es sein muss – auch noch öfter nach dem „Warum". Aufgrund unserer Erfahrungen wissen wir, dass sich Probleme nur dann dauerhaft beseitigen und Chancen nutzen lassen, wenn man zur eigentlichen Ursache vordringt und wenn man dabei den „Faktor Mensch" beachtet.

Wir verstehen Consulting nicht als Business, sondern als Profession. Das heißt: Wir stellen den Kundennutzen und nicht den eigenen Erfolg in den Mittelpunkt. Uns geht es nicht darum, möglichst viel Umsatz zu generieren oder unnötige Anschlussaufträge abzuschließen. Unser Ziel ist es, die uns gestellte Aufgabe nachhaltig zu lösen. Wir reden nicht nach dem Mund und sind stets offen in unseren Antworten. Dies mag manchmal nachteilig für uns sein. Doch das nehmen wir in Kauf, denn wir vertrauen darauf, dass es genau das ist, was unsere Kunden schätzen und weshalb sie langfristig mit uns zusammenarbeiten.